Am 14. März 2018: Zu Gast im Schwyzer Kantonsrat

Rathaus Schwyz 

Politik für einmal unmittelbar erleben – und zwar dort, wo sie gemacht wird: Das frauennetz kanton schwyz ermöglicht seinen Mitgliedern am 14. März 2018, den Ratsbetrieb des Schwyzer Parlaments aus nächster Nähe zu beobachten. Wir sind an der Kantonsratssession unter der Leitung von Kantonsratspräsidentin Karin Schwiter zu Gast. Beim anschliessenden Apéro riche im Restaurant «Wysses Rössli» haben Mitglieder und ihre Gäste Gelegenheit, mit den Schwyzer Parlamentarierinnen Gedanken und Erfahrungen auszutauschen und ihr Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.  

Treffpunkt ist um 9.15 Uhr im Café «Haug» im Haug-Säli zu Kaffee und Gipfeli. Um 10.15 Uhr begeben wir uns gemeinsam zum Parlamentsgebäude. Schluss der Veranstaltung ist um zirka 14 Uhr.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldeschluss ist am 1. März 2018.

Zur den Details und Anmeldung geht es hier.

_________________

Frauen eine Stimme geben – Stimmtraining mit Stefania Huonder

20171111 Workshop1 Grounding war für die Schreiberin bisher fest mit dem Absturz der Swissair verbunden. Seit dem 11. November 2017 hat Grounding noch eine andere Bedeutung. Sich grounden, erden, fest verankert stehen.
Ohne das gibt es keine starke Stimme. Das diese nicht laut sein muss, um gehört zu werden, hat die Trainerin
vorgelebt. Sie ermahnt, nicht das Kapital, die Stimme anzuzapfen, sondern die Zinsen zu brauchen, nämlich den Atem.
Viele Übungen machten den Tag lebhaft und praxisnah. Unüberhörbar war am Schluss der Wunsch, bald wieder mit Stefania zu üben.
Das sagen Teilnehmerinnen  Super war es heute! :-) Ich bin echt dankbar für diesen Workshop.
Tanja Holzer, Siebnen

Gerne möchte ich mich bei Euch für die super Organisation und den spannenden Workshop bedanken.
Es war ein interessanter Tag mit tollen Frauen, der mich sehr bereichert hat.
Corinne Gut Klucker, Klosters
 

created by onelook in cooperation with Kälin Premedia