Helvetia ruft!

Am 17. Mai 2020 finden die Bezirks- und Gemeinderatswahlen statt.
Das frauennetz kanton schwyz unterstützt die Kandidatinnen bei diesen wichtigen Wahlen,
indem es unter anderem seine Webseite als Plattform zur Verfügung stellt.

Du willst nicht, dass die kommunale Politik in Männerhand bleibt?
Dann lerne hier die Kandidatinnen kennen. Es gibt viele starke Frauen. Wähle sie!

Quelle alliance f – www.helvetiaruft.ch

Gemeinderatskandidatinnen

Andrea Schelbert
FDP
Jahrgang: 1973
Wohnort: Ibach
Beruf: dipl. Wirtschaftsfachfrau VSK/Geschäftsleitungsmitglied eines KMU
Politisches Amt:
Ich kandidiere, weil ich mich für Themen wie Arbeitsplatzentwicklung, Vereinbarkeit Familie/Beruf, geringe Steuerbelastung sowie Infrastruktur für den Individualverkehr und ÖV einsetzen will.»
Gabriela Schnelli
SVP
Jahrgang: 1970
Wohnort: Schindellegi
Beruf: Sachbearbeiterin Buchhaltung
Politisches Amt: Gemeinderätin
Ich kandidiere, weil ich dazu beitragen möchte, dass Feusisberg eine attraktive Gemeinde mit hoher Lebensqualität bleibt. Die Gemeinde mitgestalten zu dürfen, ist eine grosse Genugtuung.»
Verena Vanomsen
SP
Jahrgang: 1973
Wohnort: Freienbach
Beruf: Primarlehrerin
Politisches Amt: aktuell: Mitglied kantonale Kulturkommission; früher: Kantonsrätin, Schulrätin, Präsidentin Kulturkommission Freienbach
Ich kandidiere, weil ich mich für ein starkes Bildungsangebot, die Schaffung familienfreundlicher Strukturen wie bezahlbare Wohnungen oder Kitas sowie ein aktives Kulturleben einsetzen will.»
Lea Zihlmann Geisser
FDP
Jahrgang: 1972
Wohnort: Steinen
Beruf: selbständige Liegenschaftsverwalterin und Familienmanagerin
Politisches Amt: Schulrätin, früher Mitglied der RPK
Ich kandidiere, weil ich mich für das Gemeindewohl einsetzen möchte und es wichtig finde, dass auch die Frauen im Gemeinderat vertreten sind.»
Christina Zunkel
SVP
Jahrgang: 1970
Wohnort: Lachen
Beruf: Eidg. dipl. Kauffrau mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
Politisches Amt: Mitglied Liegenschaftenkommission Bezirk March; Präsidentin SVP Bezirk March
Ich kandidiere, weil ich mich für ein demokratisches Miteinander einsetzen, die Bevölkerung, die Vereine und das Gewerbe in ihrem Wirken unterstützen und als Vermittlerin agieren möchte.»

Bezirksratskandidatinnen

Petra Gamma
CVP
Jahrgang: 1968
Wohnort: Küssnacht a.R.
Beruf: Geschäftsleiterin
Politisches Amt: Bezirksrätin
Ich kandidiere, weil ich meine Erfahrungen und mein Wissen weiterhin zum Wohle aller einbringen will und weil Frauen in kommunalen Behörden untervertreten sind.»
Sibylle Hofer
CVP
Jahrgang: 1970
Wohnort: Merlischachen
Beruf: Kauffrau Tourismus und Familienfrau
Politisches Amt:
Ich kandidiere, weil ich als teamfähige Schafferin und vernünftige Sachpolitikerin zu tragfähigen Lösungen im Bezirksrat beitragen und den Blickwinkel der Frau einbringen möchte.»
frauennetz kanton schwyz
6430 Schwyz
Telefon 079 326 12 02
/prq3ael$siz-diu.umy/@fc1rax6uee)nnc#etj7zsq$chf3wyl'z.y,chg
Impressum