Samstag, 28.11.2020 – Sonntag, 26.09.2021
Medizinische Grundlagen
Thalwil

Modulare Ausbildung in Blockwochen

Wer therapeutisch tätig ist, wird mit Fragen nach Leistungsabrechnung und Kassenanerkennung konfrontiert. Um sich für die Kassenanerkennung registrieren zu lassen oder um eine Höhere Fachprüfung HFP ablegen zu können, müssen Sie schulmedizinisches Grundwissen im Umfang von mind. 150 Ausbildungsstunden nachweisen können. Unsere Seminare «Medizinische Grundlagen» eignen sich daher für Therapeutinnen und Therapeuten verschiedenster Fachrichtungen. Auch Personen, die ihr medizinisches Wissen aus Interesse erweitern möchten, sind willkommen.

  • Ort: institut apk, Mühlebachstrasse 45, Thalwil
  • Zeit: jeweils von 09.30 - 17.30 Uhr

Ein Angebot von Mitglied Danièle Viviane, St. Adrianstrasse 6, Arth
Tel. 041 855 55 46, E-Mail danviv@bluewin.ch

 

Mittwoch, 16.12.2020 – Donnerstag, 01.07.2021
Projekt GÖNN DIR
Einsiedeln und übriger Kanton

Liebe Frauen
Was für eine inspirierende und unterstützende Frauennetz-Gruppe ihr doch seid! Ich bin beeindruckt von der Vielzahl eurer Ideen, Initiativen und insbesondere von eurer freundlichen Einstellung zueinander – genau nach dem Motto «gemeinsam – solidarisch – stark»!

Mein Name ist Irina Bilyavska Camenzind, ich komme aus der Ukraine, seit 15 Jahren lebe in Einsiedeln. Ich bin Mutter von drei Söhnen, und ebenso wie viele andere Mütter habe ich da und dort verschiedene Aufgaben und kleine Jobs und einen grossen Garten. Ich möchte mit euch ein neues Projekt teilen, das mir am Herzen liegt.
Zusammen mit meinen Kollegen, insbesondere Frauen mit Migrationshintergrund, haben wir spezielle nachhaltige Geschenkerlebnisse für Erwachsene und Kinder sowie Kurse und Workshops vorbereitet. Alle Angebote drehen sich um die Natur in ihrer ganzen Schönheit und Sinnlichkeit und um den Menschen mit seinen Talenten wie Kreativität, Fantasie, Spiritualität und Kunst. Ich lade euch herzlich ein, das GÖNN DIR-Angebot zu studieren. Ihr könnt Erlebnis-Geschenke für die Festtage wie beispielsweise Catering-Spezialitäten aus aller Welt (orientalische, indische und osteuropäische Gerichte), bestellen, um eure Liebsten zu Hause zu verwöhnen. Andere Geschenke wie z.B. Mediation & Yoga könnt ihr momentan online geniessen. Wieder andere könnt ihr als Erlebnis-Gutscheine bekommen und eure Wünsche zu einem für euch perfekten Zeitpunkt erfüllen, also auch noch nach Weihnachten oder im Jahr 2021.

Ich wünsche euch allen Gesundheit und inneres Licht! Herzlich – Irina

Ein Angebot von Mitglied Irina Bilyavska Camenzind, Einsiedeln
E-Mail irina.bilyavska@bluewin.ch, Handy 079 269 86 16

Donnerstag, 29.04.2021 – Donnerstag, 29.04.2021
Barbara Balldini: «g'hörig durchgeknallt» – Schweizer Premiere
Zürich

Barbara Balldini: «g'hörig durchgeknallt» – Schweizer Premiere

Aufgrund des Coronavirus wurde die Premiere von Barbara Balldini «g'hörig durchgeknall» vom 20.3.2020 in Jona auf den 29.04.2021 nach Zürich verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Kommunikation der Situation geht über Ticketcorner und über www.balldini.com. Herzlichen Dank für das Verständnis.

NEU:

  • Ort: Volkshaus
  • Zeit: 20 Uhr

«g'hörig DURCHGEKNALLT» – Liebe machen im 21. Jahrhundert

Ist die Liebe noch zu retten? Noch nie zuvor war die schönste Sache der Welt zugleich so zugänglich, aber auch so verwirrend, ja so DURCHGEKNALLT wie heutzutage. Im Dschungel der Möglichkeiten zwischen Online-Dating, Internetpornografie und medialer Reizüberflutung verlieren Mann und Frau leicht die Orientierung. Barbara Balldini, Österreichs lustigste Sexualpädagogin, durchleuchtet in ihrem neuen Kabarett das Paarungsverhalten im 21. Jahrhundert und liefert mit viel Humor jede Menge Selbsterkenntnis, Orientierung und Gelassenheit für ein erfülltes Liebesleben.

Ein Angebot von Mitglied Antonia Steiner, Sunnhaldenstrasse 17, Euthal
Tel. 079 636 62 28, E-Mail kontakt@antonia.ch

Tickets gibt's hier:

Donnerstag, 06.05.2021 – Donnerstag, 06.05.2021
Perfect Dinner for Love mit Barbara Balldini
Luzern

Stilvoll lustiger Goumet-Abend von und mit Barbara Balldini

Genuss, Liebe und Lachen passen perfekt zusammen: ein Fest für die Sinne. Eine köstliche Mahlzeit ist ein wundervoller Anlass, um Gespräche zu teilen, gemeinsam zu lachen und mit geöffneten Herzen eine schöne Zeit zu verbringen. All das steht im Mittelpunkt von «Perfect Dinner for Love»: ein wunderbarer kulinarischer Abend in stilvollem Ambiente mit mehrgängigen Gaumenfreuden sowie ungezwungenen Kabarett- und Vortragseinlagen von Sexpertin Barbara Balldini, Österreichs erfolgreichster Kabarettistin.
 

  • Ort: Heini Eventgarten, St. Karlistrasse 81, Luzern
  • Türöffnung: 18.30 Uhr


Ein Angebot von Mitglied Antonia Steiner, Sunnhaldenstrasse 17, Euthal
Tel. 079 636 62 28, E-Mail kontakt@antonia.ch

frauennetz kanton schwyz
Katzenstrickstrasse 15
8840 Einsiedeln
Telefon 079 343 80 22
5prc1aeh.sih*din*umo.@fa8rac8ueh)nny7etr(zsi5chk.wyu(z.s,chb
Impressum