Samstag, 28.11.2020 – Sonntag, 26.09.2021
Medizinische Grundlagen
Thalwil

Modulare Ausbildung in Blockwochen

Wer therapeutisch tätig ist, wird mit Fragen nach Leistungsabrechnung und Kassenanerkennung konfrontiert. Um sich für die Kassenanerkennung registrieren zu lassen oder um eine Höhere Fachprüfung HFP ablegen zu können, müssen Sie schulmedizinisches Grundwissen im Umfang von mind. 150 Ausbildungsstunden nachweisen können. Unsere Seminare «Medizinische Grundlagen» eignen sich daher für Therapeutinnen und Therapeuten verschiedenster Fachrichtungen. Auch Personen, die ihr medizinisches Wissen aus Interesse erweitern möchten, sind willkommen.

  • Ort: institut apk, Mühlebachstrasse 45, Thalwil
  • Zeit: jeweils von 09.30 - 17.30 Uhr

Ein Angebot von Mitglied Danièle Viviane, St. Adrianstrasse 6, Arth
Tel. 041 855 55 46, E-Mail danviv@bluewin.ch

 

Mittwoch, 16.12.2020 – Donnerstag, 01.07.2021
Projekt GÖNN DIR
Einsiedeln und übriger Kanton

Liebe Frauen
Was für eine inspirierende und unterstützende Frauennetz-Gruppe ihr doch seid! Ich bin beeindruckt von der Vielzahl eurer Ideen, Initiativen und insbesondere von eurer freundlichen Einstellung zueinander – genau nach dem Motto «gemeinsam – solidarisch – stark»!

Mein Name ist Irina Bilyavska Camenzind, ich komme aus der Ukraine, seit 15 Jahren lebe in Einsiedeln. Ich bin Mutter von drei Söhnen, und ebenso wie viele andere Mütter habe ich da und dort verschiedene Aufgaben und kleine Jobs und einen grossen Garten. Ich möchte mit euch ein neues Projekt teilen, das mir am Herzen liegt.
Zusammen mit meinen Kollegen, insbesondere Frauen mit Migrationshintergrund, haben wir spezielle nachhaltige Geschenkerlebnisse für Erwachsene und Kinder sowie Kurse und Workshops vorbereitet. Alle Angebote drehen sich um die Natur in ihrer ganzen Schönheit und Sinnlichkeit und um den Menschen mit seinen Talenten wie Kreativität, Fantasie, Spiritualität und Kunst. Ich lade euch herzlich ein, das GÖNN DIR-Angebot zu studieren. Ihr könnt Erlebnis-Geschenke für die Festtage wie beispielsweise Catering-Spezialitäten aus aller Welt (orientalische, indische und osteuropäische Gerichte), bestellen, um eure Liebsten zu Hause zu verwöhnen. Andere Geschenke wie z.B. Mediation & Yoga könnt ihr momentan online geniessen. Wieder andere könnt ihr als Erlebnis-Gutscheine bekommen und eure Wünsche zu einem für euch perfekten Zeitpunkt erfüllen, also auch noch nach Weihnachten oder im Jahr 2021.

Ich wünsche euch allen Gesundheit und inneres Licht! Herzlich – Irina

Ein Angebot von Mitglied Irina Bilyavska Camenzind, Einsiedeln
E-Mail irina.bilyavska@bluewin.ch, Handy 079 269 86 16

Dienstag, 09.02.2021 – Mittwoch, 30.06.2021
Achtsame Auszeit
Online via Zoom

Nimm mit leichten Achtsamkeits-Übungen deinen Körper und dein Atem bewusst wahr und erfahre Momente der Stille, Ruhe und Gelassenheit. Bei dir selbst angekommen, gelingt es dir, entspannt in dich hineinzuhorchen. Du nimmst deine Gedanken und Gefühle wahr und lenkst sie in eine positive Richtung. Ängste und Lasten lässt du los und fokussierst deine Ziele und Wünsche. Mit neu gewonnenen, positiven Gefühlen und innerer Ruhe geniesst du den Rest des Abends, und immer öfters wirst du in stressvollen Zeiten die gelernten Übungen in deinen Alltag einfliessen lassen und zu mehr Balance zurückfinden.

Für die Auszeiten brauchst du keine Vorkenntnisse. Es gibt kein Richtig oder Falsch, es ist einfach, wie es ist.

  • ab 9. Februar jeweils im Zwei-Wochen-Rhythmus
  • 19.00 – 20.00 Uhr
  • Kosten: Fr. 25.00


Ein Angebot von Mitglied Sandra Bärtsch, Oberurnen
Tel. 055 610 32 41, E-Mail info@face-in.ch

Mittwoch, 02.06.2021 – Mittwoch, 02.06.2021
Kräuterwanderung
Moor Schwantenau
Diese Kräuterwanderung führt von Biberbrugg hinauf ins wunderschöne Naturschutzgebiet, der Moorlandschaft Schwantenau. Du  wirst viele Pflanzen sehen und hören, ob du sie als Heilmittel oder Nahrungsmittel einsetzen kannst. Nebst den Pflanzen in Wiese, Wald und im Flachmoor lernst du die drei wichtigsten Pflanzen des Hochmoors kennen.
  • Zeit: 12.30 bis 18.30 Uhr
  • Treffpunkt:  Bahnhof Biberbrugg
  • Länge der Wanderung: 9 Kilometer
  • Höhendifferenz: 200 Meter
  • Reine Wanderzeit: 4 Stunden
  • Mitnehmen: Verpflegung, gute Wanderschuhe, wetterangepasste Bekleidung, Notizmaterial.
  • Wasser auffüllen ist unterwegs einmal möglich. 
  • Durchführung: bei jedem Wetter, ausser bei vorhergesagtem Gewitter. Die Kursleitung informiert bei Gewittergefahr am Vorabend per E-Mail über die definitive Durchführung.
  • Kosten: Fr. 40.00 | Fr. 35.00 für Mitglieder des frauennetz kanton schwyz
  • Anmeldung: per E-Mail mit Angabe von Name, Adresse und Handynummer oder über die Webseite. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Allgemeinen Bedingungen.
  • MR Anerkennung als Weiterbildung
Ein Angebot von Mitglied Brigitte Waser, Sattel
Tel. 041 835 19 25, E-Mail heilpflanzenfrau@gmail.com

 
Samstag, 12.06.2021 – Samstag, 12.06.2021
Erzählcafé zum Thema «Lebenschancen»
Einsiedeln
Erzählcafé ... und erstens kommt es anders und zweitens als frau denkt! Besonders in herausfordernden Zeiten tut der zwischenmenschliche Austausch gut. Aus seinem eigenen Leben erzählen, neue Lebenswelten kennenlernen und Resonanz erfahren: Überall in der Schweiz treffen sich an den Erzählcafé-Tagen 2021 Menschen zum Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen – auch in Einsiedeln.
 
  • Ort: Museum Fram, Eisenbahnstrasse 19
  • Zeit: 10 bis 12 Uhr
  • Eintritt: Fr. 20.00

Ein Angebot von Mitglied Susann Bosshard-Kälin, Egg, Erzählcafé-Moderatorin
E-Mail info@bosshard-kaelin.ch

 
Samstag, 09.10.2021 – Samstag, 09.10.2021
Impulsvortrag: Bäume – die heilende Kraft des Waldes
Steinen

Bäume und ihre Essenzen

Bäume sind lebendige Wesen und Symbole der Stärke, Lebenskraft und Verwurzelung. Jeder Baum lebt sein eigenes Leben und ist trotzdem mit allen Lebewesen verbunden. Wenn wir Kraft oder Impulse brauchen, können Bäume unsere Begleiter und Heiler sein. Sie sind dann wie Lehrer und führen uns zu den tiefgründigsten Lebensthemen. An diesem Morgen erhältst du Einblicke, wie wir mithilfe entsprechender Baumessenzen die Baumkräfte für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden nutzen können.
 
  • Referentin: Katharina Hospenthal, Heilpraktikerin
  • Zeit: 10 bis 12 Uhr
  • Ort: Holz100, Unterfeld 2, Steinen
  • Kosten: Topfkollekte
Ein Angebot von unserem Mitglied Irene Kryenbühl, Unteriberg
E-Mail irene@raumfreuden.ch

 
Freitag, 28.10.2022 – Freitag, 28.10.2022
Perfect Dinner for Love mit Barbara Balldini
Luzern

Stilvoll lustiger Goumet-Abend von und mit Barbara Balldini

Genuss, Liebe und Lachen passen perfekt zusammen: ein Fest für die Sinne. Eine köstliche Mahlzeit ist ein wundervoller Anlass, um Gespräche zu teilen, gemeinsam zu lachen und mit geöffneten Herzen eine schöne Zeit zu verbringen. All das steht im Mittelpunkt von «Perfect Dinner for Love»: ein wunderbarer kulinarischer Abend in stilvollem Ambiente mit mehrgängigen Gaumenfreuden sowie ungezwungenen Kabarett- und Vortragseinlagen von Sexpertin Barbara Balldini, Österreichs erfolgreichster Kabarettistin.
 

  • Ort: Heini Eventgarten, St. Karlistrasse 81, Luzern
  • Türöffnung: 18.30 Uhr


Ein Angebot von Mitglied Antonia Steiner, Sunnhaldenstrasse 17, Euthal
Tel. 079 636 62 28, E-Mail kontakt@antonia.ch

frauennetz kanton schwyz
Allmeindstrasse 21
8855 Wangen
Telefon 079 326 12 02
$prv5aez9sig2diz'umc4@fx&rag'uey)nnb/etg*zsj&chv3wyl*z.j,chm
Impressum