Samstag, 04.05.2019 – Samstag, 19.10.2019
Qigong am See
Hirschlensee Reichenburg
Inmitten der herrlichen Natur und in der Ruhe des Morgens kommen wir ins Gleichgewicht. Shibashi-Qigong mit Übungen der Harmonie unterstützen uns, und wir finden unsere Mitte. Ein besonderer Ort und eine besondere Art in den Tag zu starten. Ich freue mich auf dich und einen spirituellen Tagesbeginn.

Jeweils dienstags und samstags von 8.15 bis 9.00 Uhr, alle zwei Wochen. Die genauen Daten findest du auf der Homepage.
Du kannst jederzeit einsteigen oder auch nur sporadisch teilnehmen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Kosten: 25.00 Franken pro Teilnahme

Auskunft erteilt Daniela de Marco unter Tel. 055 244 60 27 oder per E-Mail an daniela.demarco@bluewin.ch

 
Montag, 15.07.2019 – Mittwoch, 30.10.2019
Auszeit im Engel-Garten
Kistlerstrasse 20, Reichenburg
10.00 bis 17.00 Uhr, jeweils bei schönem Wetter

Ich lade dich herzlich dazu ein, eine kurze Auszeit zu nehmen: Im romantischen Paradies-Garten des Engeltreff Reichenburg bekommst du einen feinen Cappuchino, Tee oder etwas Kaltes. Du kannst die Seele baumeln lassen und frische Energie und Inspiration tanken – eine Oase für Seele und Geist.

Auskunft erteilt Daniela De Marco
Tel. 077 206 02 02, E-Mail daniela.demarco@bluewin.ch
 
Samstag, 21.09.2019 – Samstag, 28.09.2019
Wander-Laufbahn-Seminar: Neue Schritte wagen
Lützelsee bis Einsiedeln
Wer bei einem Laufbahnseminar an Büroräume und Sitzungszimmer denkt, kennt das Angebot der Berufs- und Studienberatung des Kantons Schwyz noch nicht: Bereits zum dritten Mal findet im September ein Wander-Laufbahn-Seminar statt. In einer kleinen Gruppe wandern wir vom Lützelsee über Pfäffikon nach Einsiedeln, reflektieren das eigene (Berufs)leben und tauschen uns über berufliche Perspektiven aus.

1. Etappe:
Samstag, 21. September 2019
9:00 – ca. 17:00 Uhr
Lützelsee via Rapperswil nach Pfäffikon

2. Etappe:
Samstag, 28. September 2019
9:00 – ca. 17:00 Uhr
Pfäffikon Luegeten nach Einsiedeln
 
  • Ausweichtermin bei sehr schlechtem Wetter: Samstag, 5. Oktober 2019
  • Anmeldung bis Donnerstag, 12. September
  • Kosten: Fr. 350.00, inklusive individueller Follow-Up-Termin nach Vereinbarung (1 bis 1,5 Std.)
  • Verpflegung aus dem Rucksack mitbringen
  • Teilnehmerzahl: max. 10 Personen (nach Eingang der Anmeldungen) 
Dienstag, 24.09.2019 – Dienstag, 24.09.2019
Engel-Workshop: Krafttiere
Reichenburg

«Tiere für die Seele»

Franz von Assisi: Er sprach mit den Tieren und war ein überaus sensitiver und medialer Mensch. Oder die Indianer: Manche fühlen sich im Geiste als einen Adler oder ein Wildtier. Welches innere Tierwesen bist du? In diesem Workshop möchte ich dir Gelegenheit bieten, herauszufinden, welches Seelen-Tier du in dir trägst. Die Schutzengel-Meditation bringt dich und dein Seelen-Tier zusammen. Ich freue mich, dich durch diese spirituellen Stunden zu begleiten. 

  • 09.00 bis 11.00 Uhr
  • Engeltreff Reichenburg, Kistlerstrasse 20
  • Kosten: 45.00 Franken
  • Auskunft: daniela.demarco@bluewin.ch
Freitag, 27.09.2019 – Sonntag, 29.09.2019
Beruf – Berufung
Hotel Castell, Zuoz
Was kann ich? Was will ich? Was erfüllt mich wirklich?
Wir begeben uns mit einer inspirierenden Symbiose von IK-Kinesiologie und Handanalyse auf Schatzsuche. Der Workshop «Beruf – Berufung» ist gedacht als Standortbestimmung, zum Vorwärtskommen und für die Motivation ins Tun. Sei mit dabei, gib dich ein und finde ganz im Sinne von Ying und Yang die Balance von zu viel und zu wenig.

For women only!


Auskunft bei Ursi Diener
Tel. 079 417 46 40, E-Mail diener@concepts.ch

 
Samstag, 28.09.2019 – Samstag, 28.09.2019
Kräuterwanderung und gemeinsames Kochen
Sattel
An dieser Weiterbildung lernst du Interessantes über Heilpflanzen, die in Sattel wachsen: Welche dürfen ins Risotto? Welche kann ich als Heilmittel einsetzen? Welche sind einfach zum Bewundern da?

Vormittags findet die rund drei Kilometer lange Wanderung vom Bahnhof zum Morgartenhaus statt (50 Höhenmeter). Anschliessend kochen wir im Kursraum Letzi Schornen mit den gesammelten Pflanzen gemeinsam ein einfaches Mittagessen. Nach dem Aufräumen werden Heilpflanzenbücher vorgestellt.
  • Treffpunkt: Bahnhof Sattel-Ägeri 9.05 Uhr
  • Mitnehmen: Znüni, gute Schuhe, wetterangepasste Kleidung, Notizmaterial
  • Preis: 90.00 Franken, inkl. Aperitif, Mittagessen, alkoholfreie Getränke
  • Bezahlung: bar am Kurstag
Die Weiterbildung dauert bis circa 17.00 Uhr.
Durchführung bei jedem Wetter.
 
Montag, 07.10.2019 – Montag, 07.10.2019
Engel-Workshop: Krafttiere
Reichenburg

«Tiere für die Seele»

Franz von Assisi: Er sprach mit den Tieren und war ein überaus sensitiver und medialer Mensch. Oder die Indianer: Manche fühlen sich im Geiste als einen Adler oder ein Wildtier. Welches innere Tierwesen bist du? In diesem Workshop möchte ich dir Gelegenheit bieten, herauszufinden, welches Seelen-Tier du in dir trägst. Die Schutzengel-Meditation bringt dich und dein Seelen-Tier zusammen. Ich freue mich, dich durch diese spirituellen Stunden zu begleiten. 

  • 19.30 bis 21.30 Uhr
  • Alterszentrum «Zur Rose»
  • Kosten: 45.00 Franken
  • Auskunft: daniela.demarco@bluewin.ch
Donnerstag, 17.10.2019 – Donnerstag, 17.10.2019
Gleichstellung: Ist nicht auch der Mann «ungleichgestellt»?
Pfäffikon
Die Gleichstellungskommission Kanton Schwyz lädt zum Referat und zur Podiumsdiskussion ein:

Es diskutieren:
  • Martin Bachmann, mannebüro züri, systemischer Berater BSO, Kriens
  • Armon Fortwängler, männer.ch, Sozialpädagoge FH, Zürich
  • Guy Tomaschett, Dr. phil., Kantonsrat und Bezirksrat, Freienbach
  • Christoph Trütsch, lic. iur, Rechtsanwalt und Urkundsperson, Ibach
Moderation: Konrad Schuler, Primarlehrer, Mitglied Gleichstellungskommission Kanton Schwyz, Unteriberg

Ablauf:
Den Auftakt macht ein Inputreferat. Es folgt die Podiumsdiskussion, bei der die Teilnehmer Fragen zum Scheidungs- und Sorgerecht, zu häuslicher Gewalt, zur MeToo-Bewegung und zur Mobilisierung von Männern diskutieren. Nach einer Diskussion im Plenum wird ein Apéro serviert.

19 bis 21 Uhr
Hotel/Restaurant «Schiff», Pfäffikon



Freitag, 18.10.2019 – Freitag, 18.10.2019
«Schmunzel-Tour»
Theresianum Ingenbohl

Die Ehemaligen und Freunde des Theresianum Ingenbohl laden am Freitag, 18. Oktober, um 18.30 Uhr zum Begegnungsanlass ein.

Dieses Jahr nehmen wir gemeinsam am Theaterprojekt der 2. FMS-Klassen unter dem Titel «Schmunzel-Tour» teil. Anschliessend gibt es einen feinen Apéro riche.
Anmeldung bis zum 8. Oktober per E-Mail an verein@theresianum.ch

Montag, 21.10.2019 – Freitag, 25.10.2019
Selfness-Tage im Tessin
Villa Palma, Capolago
Wellness für Deine Seele: Im schönen Capolago am Fusse des Monte Generoso findest du Entspannung und innere Ruhe. Sei es mit Qigong, Tiefenentspannungs-Massagen, Meditation, Atemübungen oder Bewegungstraining. Neben dem abwechslungsreichen Angebot bleibt viel Freiraum für eigene Wünsche, zum Beispiel wandern in der herrlichen Natur des Luganersees. Durch die kleine Gruppe (maximal vier Teilnehmerinnen) findet das Seminar in sehr privatem Rahmen statt, und die Leiterinnen können von Beginn an auf die individuellen Bedürfnisse eingehen. Hier kannst du ganz dich selbst sein und findest zu deiner inneren Mitte.

Der Tag startet jeweils mit Qigong, tagsüber gibt es ein wechselndes Angebot, und abends verabschieden wir den Tag mit einer Meditation...

Eintreffen am Montag, 21. Oktober, zwischen 13.45 und 14.15 Uhr
Unterkunft: Villa Palma, Capolago, im Zweier-Zimmer
Kosten: 580.00 Franken, inklusiv B&B mit reichhaltigem Frühstück und Willkommens-Apèro

Leitung: Daniela De Marco, Reichenburg, und Gabriela-Maria Züger, Galgenen 

Beide erteilen telefonisch gern nähere Auskünfte:
Daniela De Marco: 077 206 02 02
Gabriela-Maria Züger: 079 601 20 47
 
Freitag, 08.11.2019 – Freitag, 08.11.2019
Perfect Dinner for Love mit Barbara Balldini
«Niv au Lac», Oberdorfstrasse 33, Horgen

Genuss, Liebe und Lachen passen perfekt zusammen: ein Fest für die Sinne!


Eine köstliche Mahlzeit ist ein wundervoller Anlass, Gespräche zu teilen, gemeinsam zu lachen und mit geöffneten Herzen eine schöne Zeit zu verbringen. All das steht im Mittelpunkt von «Perfect Dinner for Love»: ein köstlich-kulinarischer Abend in stilvollem Ambiente, mit mehrgängigen Gaumenfreuden sowie ungezwungenen Kabarett- und Vortrags-Einlagen von Sexpertin Barbara Balldini, Österreichs erfolgreichster Kabarettistin.


Programm

  • Welcome-Apéro und Vorspeise (ab ca. 19.00 Uhr)
  • Auftritt Barbara Balldini (45 Minuten)
  • ​Hauptspeise
  • Auftritt Barbara Balldini (45 Minuten) 
  • Dessert

Kosten
CHF 139.- pro Person, inklusive Apéro, Drei-Gang-Menu und 2 x 45 Minuten Auftritt von Barbara Balldini, exklusive Getränke zum Menü


Menü
Vorspeise:
Pastinaken-Suppe mit karamellisierten Apfelspalten und Randenkresse

Hauptspeise:
Weltneuheit: NIVAONE Indoor BBQ vom rauchfreien Grill. Sie bedienen sich am Buffett von einer frischen und abwechslungsreichen Auswahl an Grillspeisen mit Rindshuft, Schweinefleisch, Pouletbrust, Trutenbrust, Lammnierstück, dazu Chimichurri und rauchige BBQ-Sauce sowie eine knackige Auswahl an Grillgemüse, Blaue Baked Potatoe mit mediterranem Kräuterquark
oder
würzig marinierter Tofu

Dessert:
Toblerone-Schokoladenmousse mit Avocado und Granatapfel


Türöffnung 17.00 Uhr

Dienstag, 12.11.2019 – Dienstag, 12.11.2019
Sind Sie fit für den Arbeitsmarkt von morgen?
Goldau
Unsere Arbeitswelt befindet sich in einem fundamentalen Umbruch. Arbeitnehmer sind gefordert, Fähigkeiten zur Planung ihrer beruflichen Laufbahn zu entwickeln und vielfältige Übergänge zu bewältigen. Diese Laufbahngestaltungskompetenzen sind für die Entwicklung und Aufrechterhaltung der Arbeitsmarktfähigkeit in einem immer dynamischeren wirtschaftlichen Umfeld entscheidend.

Die kostenlose Abend-Veranstaltung der Berufs- und Studienberatung des Kantons Schwyz befasst sich mit der Frage, welche Karriere-Ressourcen erkannt und eigenverantwortlich weiterentwickelt werden können.
  • Ort: BIZ Goldau
  • Zeit: 19.00 bis 20.30 Uhr
  • freier Eintritt
  • Anmeldung erwünscht per E-Mail an goldau.bsb@sz.ch
Freitag, 22.11.2019 – Freitag, 22.11.2019
Perfect Dinner for Love mit Barbara Balldini
Restaurant «Grüne Gans», Jägerweg 1, Goldau

Genuss, Liebe und Lachen passen perfekt zusammen: ein Fest für die Sinne!


Eine köstliche Mahlzeit ist ein wundervoller Anlass, Gespräche zu teilen, gemeinsam zu lachen und mit geöffneten Herzen eine schöne Zeit zu verbringen. All das steht im Mittelpunkt von «Perfect Dinner for Love»: ein köstlich-kulinarischer Abend in stilvollem Ambiente, mit mehrgängigen Gaumenfreuden sowie ungezwungenen Kabarett- und Vortrags-Einlagen von Sexpertin Barbara Balldini, Österreichs erfolgreichster Kabarettistin.


Programm

  • Apéro und Vorspeise (ab ca. 19.00 Uhr)
  • Auftritt Barbara Balldini (45 Minuten)
  • ​Hauptspeise
  • Auftritt Barbara Balldini (45 Minuten) 
  • Dessert

Kosten
CHF 125.- pro Person, inklusive Apéro, Drei-Gang-Menu und 2 x 45 Minuten Auftritt von Barbara Balldini, exklusive Getränke zum Menü


Menü
Vorspeise:
Gebackene Auster mit Meerbohnen, Artischocke, Avocado und Safran Zweierlei Selleriecremesuppe

Hauptspeise:
Pochiertes Rinderfilet mit Kaffee, Rosmarin und Vanille-Süsskartoffelstampf mit Kokos, Chili und gebratenem Asiagemüse
oder
Warmer Ziegenkäse mit Feigen-Süsskartoffelstampf mit Kokos, Chili und gebratenem Asiagemüse

Dessert:
Heisse Gewürzschoggi mit Honig-Glace, Tonkabohne und Traubensalat mit Granatapfel auf Schoggibisquit


Türöffnung 17.00 Uhr

Donnerstag, 28.11.2019 – Donnerstag, 28.11.2019
Noël – Das Weihnachtsdinner mit Mélanie Adami
Hotel «Seedamm Plaza», Pfäffikon
18.00 Uhr

Noël – Das Musik-Weihnachtsdinner mit Mélanie Adami (Gesang) und Claire Pasquier (Piano)

Draussen rieselt leise der Schnee, während drinnen das Lied «Let it snow» ertönt. Der Tisch ist feierlich gedeckt und die Weihnachtsgerichte in der Küche sind bereit. Mit «I’ll be home for Christmas» und «It’s the most wonderful time of the year» sitzen Sie gemütlich mit Ihren Freunden oder mit Ihrer Familie zusammen und geniessen Ihr ganz persönliches «Winter Wonderland» mit Mélanie Adami.

Mit diesem einmaligen vorweihnächtlichen Abend stimmen wir Sie im Hotel «Seedamm Plaza» auf die beginnende Weihnachtszeit ein. Freuen Sie sich auf zwei grossartige Künstlerinnen, die Sie verzaubern werden!
 

Programmablauf

  • Begrüssung und Welcome-Aperitivo
  • Eröffnung der Weihnachtsfeier durch Mélanie Adami
  • Erstes Set Weihnachtslieder
  • Vorspeise
  • Zweites Set Weihnachtslieder
  • Hauptgang
  • Drittes Set Weihnachtslieder 
  • Dessert
  • Ausklingen des Abends mit Überraschungsgeschenk
Kosten: 149.00 Fr. pro Person inkl. 7.7% MwSt
inklusive Welcome-Aperitivo und Drei-Gang-Menu mit musikalischen Leckerbissen
exklusiv Getränke zum Weihnachtsessen
 

Noël Dinner-Menü

Cremiges Leutschner Weissweinsüppchen mit Gewürzcroutons
***
Tranchierte rosa gebratene Rindshuft von der Flamme, geküsst mit Thymianjus, begleitet von Safranrisotto und winterlichen Gemüsevariationen
***
Leichtes Vanille-Kokosnuss-Parfait mit farbiger Passionsfrucht Sauce, garniert mit Haselnusskrokant und Minze
 

Noël Dinner-Menü vegetarische und vegane Variante

Brokkoli Suppe mit Mandel und Kerbel garniert
***
Grünkerntätschli mit geröstetem Kürbis, begleitet mit Joghurtdip und Honig-Haselnuss-Pesto, garniert mit Granatapfelkernen
***
Zimtparfait mit Zwetschgenkompott und Lebkuchenwürfel


Auskunft bei antonia managment gmbh, Schindellegi
Tel. 079 636 62 28, E-Mail kontakt@antonia.ch
 
Donnerstag, 28.11.2019 – Donnerstag, 28.11.2019
Sind Sie fit für den Arbeitsmarkt von morgen?
Pfäffikon
Unsere Arbeitswelt befindet sich in einem fundamentalen Umbruch. Arbeitnehmer sind gefordert, Fähigkeiten zur Planung ihrer beruflichen Laufbahn zu entwickeln und vielfältige Übergänge zu bewältigen. Diese Laufbahngestaltungskompetenzen sind für die Entwicklung und Aufrechterhaltung der Arbeitsmarktfähigkeit in einem immer dynamischeren wirtschaftlichen Umfeld entscheidend.

Die kostenlose Abend-Veranstaltung der Berufs- und Studienberatung des Kantons Schwyz befasst sich mit der Frage, welche Karriere-Ressourcen erkannt und eigenverantwortlich weiterentwickelt werden können.
  • Ort: BIZ Pfäffikon
  • Zeit: 19.00 bis 20.30 Uhr
  • freier Eintritt
  • Anmeldung erwünscht per Mail an pfaeffikon.bsb@sz.ch
Freitag, 20.12.2019 – Freitag, 20.12.2019
Die vier Jahreszeiten in uns – «Winter»
Säli des Bistro Tulipan, Einsiedeln
19 bis 21.30 Uhr

Heute ist der kürzeste Tag und die längste Nacht. Wir befinden uns im Moment im dunkelsten Raum und möchten ihn etwas zusammen ausleuchten. Wir möchten zusammen erfahren, welche Schatten noch etwas Licht brauchen und wie wir sie in unserem täglichen Leben integrieren können und dadurch mehr Leichtigkeit erfahren. Wir gehen vom Dunkel ins Licht – es wird zum Schluss ein lichtreicher Workshop – ich freue mich auf dich!

Dieser Workshops kann einzeln oder mit demjenigen vom 20. März 2020 (Frühling) gebucht werden. Bitte unbedingt Papier und Stift mitnehmen.

Preis pro Abend: CHF 50.00 vor Ort in bar

Anmeldung unter info@claudiakaelin.com

Mehr Infos hier:
Freitag, 20.03.2020 – Freitag, 20.03.2020
Die vier Jahreszeiten in uns – «Frühling»
Säli des Bistro Tulipan, Einsiedeln
19 bis 21.30 Uhr

Heute ist Frühlingsanfang – was darf bei jeder Einzelnen von uns spriessen? Wir geben uns den Gedanken des Wachstums hin und erforschen in uns, was denn so alles möglich wäre, wenn... wir uns trauen ;) Wir lassen uns von der Natur inspirieren, gehen in die Meditation und kreiren neue Perspektiven. Du nimmst für dich eine für dich kraftvolle, dir Flügel verleihende Vision mit. Schmetterlings- oder Frühlingsgefühle, du entscheidest!

Dieser Workshops kann einzeln oder mit den vorangehenden im Juni, September und Dezember 2019 gebucht werden. Bitte unbedingt Papier und Stift mitnehmen.

Preis pro Abend: CHF 50.00 vor Ort in bar

Anmeldung unter info@claudiakaelin.com

Mehr Infos hier:
frauennetz kanton schwyz
Katzenstrickstrasse 15
8840 Einsiedeln
Telefon 079 343 80 22
0pri8aef2siz1dim-umt8@fq#rac4uei9nnx#etv3zse$chk.wyx(z.l#chm
Impressum