FrauenLunch

Entstanden im November 2016 unter dem Namen FrauenStamm, hat sich der FrauenLunch mittlerweile zu einem beliebten Anlass gemausert. Anfangs war geplant, dass er alle zwei Monate alternierend im inneren und äusseren Kantonsteil angeboten wird. Aufgrund der grossen Nachfrage wurde er anfangs 2017 in FrauenLunch umgetauft und findet seither monatlich je im inneren und äusseren Kantonsteil statt. Mitglieder und Gäste schätzen das Treffen sehr. Denn hier lassen sich ganz unbürokratisch und in lockerer Atmosphäre neue Kontakte knüpfen sowie nützliche Tipps und Ideen untereinander austauschen.

FrauenBier

Längst nicht alle Mitglieder und Sympathisantinnen können am FrauenLunch teilnehmen. Also musste ein äquivalentes Abendangebot her: das FrauenBier. Seit Anfang 2019 findet es einmal monatlich gleichzeitig in drei verschiedenen Ortschaften statt. Anmeldung braucht es keine. Du kommst einfach, nimmst Platz, trinkst ein Bier, einen Schnaps, einen Kaffee, ein Zweierli Roten oder ein Wasser und tauschst dich mit den anderen Frauen aus. Worüber? Das entscheidet ihr: Abstimmungsvorlagen, Tagesaktualitäten, beruflicher Wiedereinstieg, Umweltschutz, Erziehungstipps, Gehaltsverhandlungen, Rassismus, Care-Arbeit, Transidentitäten oder Zeitmanagement, den Themen sind keine Grenzen gesetzt. Und jede Meinung hat Platz!

Newsletter

Das frauennetz kanton schwyz verschickt seinen Mitgliedern und Interessierten regelmässig einen Newsletter. Darin informiert der Verein über aktuelle Projekte, Anlässe und Themen, die den Vorstand gerade beschäftigen. Möchtest auch du regelmässig informiert werden?

​Mitglieder-Anlässe

Einzel- und Firmenmitglieder haben die Möglichkeit, auf der Homepage des frauennetz kanton schwyz auf ihre privaten oder firmeninternen Veranstaltungen hinzuweisen und Werbung für ihre Angebote zu machen. 
Eigene Veranstaltung eintragen
frauennetz kanton schwyz
Felsenrainstrasse 21b
8832 Wollerau
Telefon 079 343 80 22
8prl6aex2six&dis#umh1@fy5rap4ueq2nna+eto5zsh&chy4wyz1z.h.chg
Impressum